Skip to main content
  • Netto Spendepartner

    04. März 2024
    Sei dabei - unterstütze unseren Tennisclub Erbach e.V. Wir möchten Netto-Spendenpartner der Filiale Bad Camberg werden und brauchen Deine Unterstützung! Stimme bis 8. März unter https://www.netto-online.de/vereinsspende/Tennisclub-Erbach-e.V..vhtm für unseren Verein. Das Abstimmungsergebnis entscheidet, wer regionaler Spendenpartner wird! Der Spendenpartner kann im Zeitraum vom 3. Juni bis 28. September durch "Aufrunden, bitte" an der Kasse oder durch Abgabe einer "Pfandbonspende" unterstützt werden. Teile den Link zur Abstimmung gerne mit Deiner Familie, Freunden und Bekannten - je mehr Personen wir erreichen und je mehr Stimmen wir erhalten, um so größer ist die Chance Spendenpartner zu werden. Herzlichen Dank!
  • Faschingsturnier beim TCE

    22. Februar 2024
    Am Samstag, 03.02.2024, fand nach langer Pause das Faschingsturnier des TC Erbach in der Tennishalle Wallbach statt. 14 Teilnehmer haben einen schönen, lustigen und sportlichen Abend zusammen verbracht. Die gemischten Doppel wurden, nach jeder Begegnung und einer kleinen Snack- und Trinkpause, neu ausgelost. Am Ende setzte sich mit den meisten gewonnen Spielen Bärbel Schmidt vor Rudolf Rill und Kathrin Peschke durch. Organisiert wurde das Turnier von Paul Jedmowski, der tatkräftige Unterstützung an diesem schönen Abend von Niklas Hermelink und Niklas Kuchenbrod hatte. Hierfür an dieser Stelle auch nochmal einen ganz lieben Dank! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
  • Broock/Flettner wieder Spitze im Mixed

    08. Oktober 2023
    Perfekte Wetterbedingungen beim Saisonabschlussturnier des TC Erbach Die Sieger des Sommerturniers Eva Broock und Frank Flettner siegten erneut – und wieder gegen das Mixed Leonie Wolfsheimer und Volker Hermelink (6:4). Doch der Reihe nach: das Organisationsteam musste nach einer sehr kurzfristigen Absage improvisieren und den Vereinswettkampf anpassen. 9 Mixed-Teams traten in 2 Gruppen gegeneinander an und hatten je mindestens 24 Gewinnspiele zu absolvieren – bevor die entscheidenden Endspiele ausgetragen wurden. Im letzten Spiel der Gruppe 1 gewannen die späteren Zweitplatzierten im Tie-Break gegen das Mixed Charlotte Norgiev und Heini Winkler, die zusammen 70 Jahre aktiven Tennissport in die Partie warfen und zugleich gemeinsam die meisten Lebensjahre aufzubieten hatten. Die Zuschauer bedachten zahlreiche Schläge und Punkte dieser kurzweiligen Partie mit Szenenapplaus. Und auch die Spieler feuerten sich mit Motivationsrufen an – sehens- und hörenswert! Ein weiteres bemerkenswertes Mixed-Team bestand aus Oma und Enkel, Alide und Niklas Hermelink, die ebenfalls in Gruppe 1 um Punkte kämpften. Im Spiel um Platz 3 traten Paul Jedmowski und Franziska Marxer gegen Detlef Mair und Kerstin Herbers an. Die Partie stand auch unter dem Titel „jung und motiviert“ gegen „erfahren und engagiert“. Am Ende hatten die Jungen die Nase vorn und gewannen mit 6:3. Spieler und Zuschauer genossen die Rundum-Sorglos-Verpflegung und den Service des Vergnügungsausschusses – am Ende war es ein gelungener Tag auf der Anlage des TCE!
  • Mixed Turnier 2023

    06. August 2023
    Am Sonntag, 23. Juli, veranstaltete der TC Erbach sein zweites Vereinsturnier der laufenden Saison. Dem Aufruf des Organisationsteams folgten 24 Spielerinnen und Spieler im Alter von 15 bis 75 Jahren. Kurzfristige Ausfälle konnten kompensiert werden, so dass sich 12 Teams in 3 Gruppen engagierte und kurzweilige Matches lieferten. Der Spaß am Tennis und das Gemeinschaftserlebnis standen im Vordergrund – selbst der zwischenzeitliche Nieselregen konnte die TeilnehmerInnen nicht stoppen. In der Gruppenphase spielten alle Teams 3 Matches. Auf den 4 Sandplätzen fanden motivierte und spannende Partien statt, bei denen auch der Spaß für die Zuschauer nicht zu kurz kam – bei dem ein oder anderen Kommentar wurde herzlich gelacht! Die Jüngeren überraschten mit teils technisch exzellenten Schlägen, die Junggebliebenen warfen all ihre Erfahrung in die Partien – ein gelungener Mix für Teilnehmer und Zuschauer! In den teils sehr ausgeglichenen Spielpaarungen wurde mehrfach der Sieg erst im Tiebreak entschieden. Die Erstplatzierten der 3 Gruppen spielten in jeweils 2 Matches untereinander den Turniersieg aus. Den 3. Platz errangen Kathrin Peschke und Jens Kampa. Platz 2 erspielten Leonie Wolfsheimer und Volker Hermelink, den Sieg sicherten sich Eva Broock und Frank Flettner. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen Teilnehmer und Zuschauer den tollen Tennistag gemeinsam beim Grillen ausklingen. Am Ende waren sich Alle einig: Gemeinsam auf der Vereinsanlage, beste Verpflegung und gute Laune - das macht den TC Erbach aus
  • Tenniscamp 2023

    13. Juni 2023
    Vom 08.-10. Juni fand endlich unser diesjähriges Tenniscamp des TC Erbach statt.30 Kinder kombinierten Spiel und Spaß und lernten neue Schläge, Techniken und Taktiken.Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Trainern, Betreuern, Helfern und Unterstützern, ohne die das Tenniscamp nicht reibungslos verlaufen wäre.Wir hoffen, die Kinder können das Gelernte umsetzten und es hat ihnen genauso viel Spaß gemacht wie uns!Wir freuen uns schon auf das nächste Camp 2024 mit euch!
  • Teamsport - Ausrüster für Vereinskleidung

    06. Juni 2023
    Wir haben mit Teamsport eine Kooperation zur Ausstattung mit Vereinskleidung geschlossen. Zur Auswahl steht hochwertige Sportkleidung (Shirts, Shorts, Hoodies, Jacken, Hosen, Tops, Röcke uvm) in verschiedenen Farben und Größen (Erwachsene, Teens, Kinder) von Jako. Details findet ihr unter Teamsport - Tennisclub Erbach. Die Rabatte werden transparent ausgewiesen und vollständig an die Besteller weitergegeben, der TCE profitiert von den Bestellungen nicht. Bei bedruckten Textilien (Vereinsname, auf Wunsch mit Namenskürzel oder Name) ist ein Logo-Druck von Teamsport auf dem linken Ärmel obligatorisch. Lagerhaltige Artikel können im Ladengeschäft im Mühlweg in Bad Camberg anprobiert, ausgewählt und auch abgeholt werden (alternativ kann auch eine Lieferung nach Hause beauftragt werden).
  • Sparkassenstiftung Limburg-Weilburg bewilligt Förderantrag

    25. Mai 2023
      Die Sparkassenstuftung Limburg-Weilburg unterstützt gemeinnützige und einmalige Projekte unter anderem von Sportvereinen. Der TC Erbach hat erstmalig einen Förderantrag für die Unterstützung des jährlichen Tenniscamps gestellt, der bewilligt wurden..-. .Die Fördersumme in Höhe von 1000€ kommt dem vom 8. - 10.6.23 stattfindenden Tenniscamp (und damit den 30 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen) zu Gute. Wir freuen uns sehr über die Zuwendung!
  • Leonie Wolfsheimer ist Tenniskreismeisterin U16w

    22. Mai 2023
    Leonie Wolfsheimer dominierte den ersten Satz des Finales klar und sicherte sich diesen nach einer knappen halben Stunde eindrucksvoll mit 6:1. Zu Beginn des zweiten Satz platzierte Josefin Brinkman einige sehenswerte Bälle. Beim Stand von 3:1 fand Leonie Wolfsheimer zu ihrem konzentrierten Spiel zurück und setzte die Gegnerin wie bereits im ersten Satz unter Druck. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit beendete sie mit einem Ass den zweiten Satz ebenfalls klar mit 6:1. Am Ende des fairen Matches auf hohem Niveau hieß die neue Kreismeisterin U16w Leonie Wolfsheimer, Platz 2 ging an Josefin Brinkmann, Dritte wurde Aglaia Ehresmann. Dies ist bereits der zweite Kreismeistertitel der für den TC Erbach startenden Spielerin nach dem der Kreismeisterin U14w in 2021.
  • Förderantrag der Max Stillger Stiftung bewilligt

    22. Mai 2023
    Die Max-Stillger-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die 2017 gegründet wurde. Sie hat das Ziel, Vereine, Gruppen und Institutionen nach besten Kräften zu unterstützen. Die Förderung des Ehrenamts und der Vereinskultur liegt dem Namensgeber der Stiftung (Markus, genannt Max, Stillger) besonders am Herzen. Der TC Erbach hat erstmalig einen Förderantrag für die Ausschüttung 2023 gestellt, der bewilligt wurde. Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden insgesamt knapp 46.000 Euro ausgeschüttet. Der TC Erbach hat eine Förderung in Höhe von 1100 Euro erhalten, die für die Neupolsterung der Sitzbänke im Vereinsheim verwendet wird.
  • Saisoneröffnung 2023

    02. Mai 2023
    Am Sonntag, 30. April, luden wir Tennisinteressierte und Mitglieder zur Eröffnung der Freiluftsaison auf die Vereinsanlage ein. Die 4 Sandplätze befinden sind nach der Winterruhe in einem sehr guten Zustand - dank des unermüdlichen Einsatzes von unseren Vereinsmitgliedern. Ab 11 Uhr nutzen Besucher die Möglichkeit, erste Einblicke von dieser -vielleicht- schönsten Sportart der Welt zu gewinnen und bei herrlichem Wetter erste Schnuppertrainings zu absolvieren.  Ab 13 Uhr nahmen 22 Vereinsmitglieder an einem Mixedturnier teil. 11 Teams in 3 Gruppen lieferten sich engagierte und motivierte Matches, bei denen der Spaß am Tennis und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund standen! Yasmin Sikorski und Frank Flettner gewannen in einem packenden Match gegen Sabine und Heiko Gehre und boten den zahlreichen Zuschauern Tennis auf hohem Niveau! Platz 3 ging an Leonie Wolfsheimer und Niklas Hermelink. Die Besucher genossen das gelungene Auftaktturnier an frischer Luft nach langen Monaten der Hallennutzung! Weitere Turniere werden folgen – versprochen! Kulinarisch wurden Gäste und Mitglieder mit einer herzhaften Kartoffelsuppe verwöhnt, ebenso gab es eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen, Obst, frisch aufgebrühten Kaffee und natürlich Kaltgetränke. Ein herzliches Dankeschön an den Vergnügungsausschuss und das Orgateam für den gelungenen Start in die Freiluftsaison!