Der Verein

Wir sind ein Tennisclub mit ca. 200 Mitgliedern, aufgeteilt in Kinder / Jugendliche, Aktive und Passive.

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1984, als Unterabteilung des SV Erbach / Fußball.

Zwischen 1985 und 1991 wurden vier Tennisplätze errichtet.

Im Jahr 1995 wurden wir als eingetragener Verein im Hessischen Tennisverband e.V. selbstständig.

Unser Vorstand

Eva Broock-Schrader

1. Vorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe erst vor einem Jahr mit dem Tennissport begonnen. Es macht mir sehr viel Spaß, Neues zu erlernen und mit vielen netten Menschen, eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen.
Ich wünsche mir für Alle den sportlichen Erfolg, den sie sich erhoffen.
Mir ist es wichtig, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und jedes Mitglied sich in unserem Verein aufgehoben fühlt.
"Carpe diem (Nutze den Tag)"

Martina Wecker

2. Vorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach bedeutet für mich, die Pflege sozialer Kontakte bei Sport und Spiel.
Ich wünsche dem Verein aktive Mitglieder in allen Altersgruppen.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Susanne Marxer

Schatzmeister

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach ist für mich der Ort, wo ich mit Gleichgesinnten mein liebstes Hobby, das ich schon über 45 Jahre mit viel Spaß betreibe, ausüben kann.
Ich wünsche uns Allen, dass wir noch viele gesellige Stunden auf unserer schönen Anlage verbringen werden.
Wir stehen für: Toleranz, Leidenschaft, Verantwortung, Gastfreundlichkeit, Tradition, Gerechtigkeit, Freundschaft.
"Das Geschirr kann warten, das Leben nicht. "

Ben Selting

Sportwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach ist meine Tennis-Heimat, hier habe ich schon unvergessliche Erfolge gefeiert.
Ich wünsche mir, dass wir noch mehr Kinder für unseren Verein und die schönste Sportart der Welt gewinnen.
Ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass Tennis für Kinder, Familien und Alleinerziehende bezahlbar bleibt, ohne dass die Qualität vernachlässigt wird.
"Wenn man etwas in seinem Leben am Besten kann, will man das nicht mehr aufgeben – für mich ist es das Tennis."

Daniel Höser

Schriftführer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe beim TC Erbach viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann. Die gemeinsamen, schönen Stunden - ob auf dem Platz oder nach dem Training beim gemütlichen Beisammensein - sind mir sehr sehr wichtig!
Ich wünsche mir sehr, dass der TCE für unsere aktiven und passiven Mitglieder ein Verein ist und bleibt, wo Jung und Alt mit viel Freude am Tennissport und an der Gemeinschaft zusammenkommen und Ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen können.
Ich habe für Euch immer ein offenes Ohr und werde mich im Rahmen meiner Verantwortung als Vorstandsmitglied für Euch einsetzen und die Vereinsarbeit im Sinne des TCE nachhaltig voranbringen.
„Leidenschaft verbindet!“

Joshua Hümmer

Jugendwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach bedeutet für mich Freude am Amateursport.
Ich wünsche mir noch mehr Mitglieder und Jugendmannschaften.
Ich wünsche allen Mitgliedern viel Freude beim Tennis spielen.
"Manchmal hilft ein Tropfen Öl mehr als eine Schippe Sand!"

Katharina Rempel

Pressewart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach bedeutet für mich Spaß und Freundschaft.
Ich wünsche dem Verein ein gutes Vereinsklima und jede Menge Spaß am Sport.
Allen Mitgliedern wünsche ich viel Erfolg und weiterhin viel Freude am Tennis.
"Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht."

Horst Peschke

Hauswart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich wünsche mir ein harmonisches Vereinsleben der Mitglieder.
Ich möchte mit meiner Tätigkeit die Geselligkeit im Verein fördern.
"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man aber arbeiten." (Thomas von Aquin).

Matthias Potthoff

Hauswartassistent

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe mir Tennis als Freizeitbeschäftigung ausgesucht und möchte meine freie Zeit damit so angenehm gestalten wie es geht.
Ich habe als Jugendlicher Tennis gespielt und vor kurzem den Sport wieder für mich entdeckt. Tennis macht mir Spaß.
Ich bin noch neu im Verein. Vielen Dank, dass ich zu Beginn an verschiedenen Stellen freundlich empfangen wurde. Das stärkt das Zugehörigkeitsgefühl. So macht Verein Spaß. So soll es auch in Zukunft weiterlaufen.
Es läuft nicht immer alles reibungslos und störungsfrei. Sich darüber zu ärgern und schweigen bringt nichts. Seid offen und sagt was euch stört oder was verbessert werden kann. Wir haben für alles ein offenes Ohr.
"Sei freundlich und geh‘ mit einem Lächeln durch’s Leben."

Vorstand

Ausschüsse

Datenschutzbeauftragte
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Melanie Glasner

Bauausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Heinrich Winkler

Jugendausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bettina Rauch

Vergnügungsausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Martina Wecker

Coronabeauftragter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Daniel Höser

Soziale Medien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Norbert Pullem

Webmaster & Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bettina Rauch

Die aktuell gültige Satzung wird hier zum Download angeboten.

Die aktuell gültige Spiel- und Platzordnung wird hier zum Download angeboten.

Neue Mitglieder sind im Verein jederzeit herzlich Willkommen. Zum Antrag geht es hier lang.

Beitragsordnung

©2022 All rights reserved.

Powered by widmann-it

Folge uns