Der Verein

Wir sind ein Tennisclub mit ca. 200 Mitgliedern, aufgeteilt in Kinder / Jugendliche, Aktive und Passive.

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1984, als Unterabteilung des SV Erbach / Fußball.

Zwischen 1985 und 1991 wurden vier Tennisplätze und das Vereinsheim errichtet.

Im Jahr 1995 wurden wir als eingetragener Verein im Hessischen Tennisverband e.V. selbstständig.

Unser Vorstand

Eva Broock

1. Vorsitzende

Ich habe erst vor wenigen Jahren mit dem Tennissport begonnen. Es macht mir sehr viel Spaß, Neues zu erlernen und mit vielen netten Menschen, eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen.
Ich wünsche mir für Alle den sportlichen Erfolg, den sie sich erhoffen.
Mir ist es wichtig, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und jedes Mitglied sich in unserem Verein aufgehoben fühlt.
"Carpe diem (Nutze den Tag)"

Martina Wecker

2. Vorsitzende

Der TC Erbach bedeutet für mich, die Pflege sozialer Kontakte bei Sport und Spiel.
Ich wünsche dem Verein aktive Mitglieder in allen Altersgruppen.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Susanne Marxer

Schatzmeister

Der TC Erbach ist für mich der Ort, wo ich mit Gleichgesinnten mein liebstes Hobby, das ich schon über 45 Jahre mit viel Spaß betreibe, ausüben kann.
Ich wünsche uns Allen, dass wir noch viele gesellige Stunden auf unserer schönen Anlage verbringen werden.
Wir stehen für: Toleranz, Leidenschaft, Verantwortung, Gastfreundlichkeit, Tradition, Gerechtigkeit, Freundschaft.
"Das Geschirr kann warten, das Leben nicht. "

Daniel Höser

Sportwart

Ich habe beim TC Erbach viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann. Die gemeinsamen, schönen Stunden - ob auf dem Platz oder nach dem Training beim gemütlichen Beisammensein - sind mir sehr sehr wichtig!
Ich wünsche mir sehr, dass der TCE für unsere aktiven und passiven Mitglieder ein Verein ist und bleibt, wo Jung und Alt mit viel Freude am Tennissport und an der Gemeinschaft zusammenkommen und Ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen können.
Ich habe für Euch immer ein offenes Ohr und werde mich im Rahmen meiner Verantwortung als Vorstandsmitglied für Euch einsetzen und die Vereinsarbeit im Sinne des TCE nachhaltig voranbringen.
„Leidenschaft verbindet!“

Paul Jedmowski

Jugendwart

.

Diana Heimann-Wolfsheimer

Schriftführer & Pressewart

Der TC Erbach bedeutet für mich Sport in Gemeinschaft, Spaß im Team und gegenseitige Wertschätzung.
Allen Mitgliedern wünsche ich, gemeinsam am guten Vereinsklima zu arbeiten und jede Menge Spaß am Sport!
Ich wünsche dem Verein viel Erfolg, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, und weiterhin die erfolgreiche Umsetzung guter Ideen, um den TCE auch in der Zukunft gut aufzustellen.
"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"

Horst Peschke

Hauswart

Ich wünsche mir ein harmonisches Vereinsleben der Mitglieder.
Ich möchte mit meiner Tätigkeit die Geselligkeit im Verein fördern.
"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man aber arbeiten." (Thomas von Aquin).

Ausschüsse