Skip to main content

Der Verein

Wir sind ein Tennisclub mit ca. 200 Mitgliedern, aufgeteilt in Kinder / Jugendliche, Aktive und Passive.

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1984, als Unterabteilung des SV Erbach / Fußball.

Zwischen 1985 und 1991 wurden vier Tennisplätze und das Vereinsheim errichtet.

Im Jahr 1995 wurden wir als eingetragener Verein im Hessischen Tennisverband e.V. selbstständig.

Unser Vorstand

Eva Broock

1. Vorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe erst vor wenigen Jahren mit dem Tennissport begonnen. Es macht mir sehr viel Spaß, Neues zu erlernen und mit vielen netten Menschen, eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen.
Ich wünsche mir für Alle den sportlichen Erfolg, den sie sich erhoffen.
Mir ist es wichtig, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und jedes Mitglied sich in unserem Verein aufgehoben fühlt.
"Carpe diem (Nutze den Tag)"

Martina Wecker

2. Vorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach bedeutet für mich, die Pflege sozialer Kontakte bei Sport und Spiel.
Ich wünsche dem Verein aktive Mitglieder in allen Altersgruppen.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Susanne Marxer

Schatzmeister

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach ist für mich der Ort, wo ich mit Gleichgesinnten mein liebstes Hobby, das ich schon über 45 Jahre mit viel Spaß betreibe, ausüben kann.
Ich wünsche uns Allen, dass wir noch viele gesellige Stunden auf unserer schönen Anlage verbringen werden.
Wir stehen für: Toleranz, Leidenschaft, Verantwortung, Gastfreundlichkeit, Tradition, Gerechtigkeit, Freundschaft.
"Das Geschirr kann warten, das Leben nicht. "

Daniel Höser

Sportwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe beim TC Erbach viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich meine Leidenschaft teilen kann. Die gemeinsamen, schönen Stunden - ob auf dem Platz oder nach dem Training beim gemütlichen Beisammensein - sind mir sehr sehr wichtig!
Ich wünsche mir sehr, dass der TCE für unsere aktiven und passiven Mitglieder ein Verein ist und bleibt, wo Jung und Alt mit viel Freude am Tennissport und an der Gemeinschaft zusammenkommen und Ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen können.
Ich habe für Euch immer ein offenes Ohr und werde mich im Rahmen meiner Verantwortung als Vorstandsmitglied für Euch einsetzen und die Vereinsarbeit im Sinne des TCE nachhaltig voranbringen.
„Leidenschaft verbindet!“

Paul Jedmowski

Jugendwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

.

Diana Heimann-Wolfsheimer

Schriftführer & Pressewart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der TC Erbach bedeutet für mich Sport in Gemeinschaft, Spaß im Team und gegenseitige Wertschätzung.
Allen Mitgliedern wünsche ich, gemeinsam am guten Vereinsklima zu arbeiten und jede Menge Spaß am Sport!
Ich wünsche dem Verein viel Erfolg, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, und weiterhin die erfolgreiche Umsetzung guter Ideen, um den TCE auch in der Zukunft gut aufzustellen.
"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"

Horst Peschke

Hauswart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich wünsche mir ein harmonisches Vereinsleben der Mitglieder.
Ich möchte mit meiner Tätigkeit die Geselligkeit im Verein fördern.
"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man aber arbeiten." (Thomas von Aquin).

Vorstand

Ausschüsse

Datenschutzbeauftragte
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Melanie Glasner

Bauausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Heinrich Winkler

Jugendausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bettina Goldelius

Vergnügungsausschuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Martina Wecker

Coronabeauftragter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Daniel Höser

Soziale Medien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Norbert Pullem

Webmaster & Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bettina Goldelius

Die aktuell gültige Satzung wird hier zum Download angeboten.

Die aktuell gültige Spiel- und Platzordnung wird hier zum Download angeboten.

Neue Mitglieder sind im Verein jederzeit herzlich Willkommen. Zum Antrag geht es hier lang.

Beitragsordnung