Trainer

Das Trainerteam des TCE

 

 

Heini Winkler

01590 / 233 2844
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Seit vielen Jahren trainiere ich die Jugendlichen im Tennisclub Erbach. Auch im Erwachsenenbereich bin ich tätig.

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, Spaß und Freude am Tennissport zu vermitteln.

 

 

Jens Bleil

0177 / 236 1964
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin ausgebildeter Tennislehrer mit über 25-jähriger Berufserfahrung, deutscher Ranglistenspieler und ITF-Sieger.
Besonderes Augenmerk lege ich auf das Wettkampftraining im Einzel und Doppel (nicht Mixed). Auf Taktik und Mentaltraining lege ich großen Wert. Der Kopf steuert alles!

 

 

 

Jennifer Weigl

0176 / 475 90 400
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Leidenschaft zum Tennis begann vor 11 Jahren hier beim TCE.
Mit 15 Jahren schaffte ich den Aufstieg von LK 8 in die LK 1, 2017 wurde ich Hessenmeisterin U 16, meine höchste Platzierung in der deutschen Damenrangliste war Platz 223 und aktuell spiele ich bei Eintracht Frankfurt in der Damen Hessenliga.
Mein Motto: Lächeln, jeden Moment genießen und geduldig dranbleiben!

 

 

 

Ben Selting

0163 / 735 8464
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Faszination für den Tennissport begann vor 35 Jahren, als ich stundenlang den Tennisball gegen unsere Hauswand schmetterte ... Nachdem ich seither tausende Stunden auf dem Tennisplatz verbracht habe, und fast alle großen Tennisturniere dieser Welt mehrmals besucht habe, freue ich mich, nach erfolgreich absolviertem erstem Tennistrainerlehrgang, mein Wissen und Erfahrungen meiner größten Leidenschaft weiter geben zu können...  Mein Motto lautet: „Du kannst nicht gut Tennis spielen, ohne ein guter Denker zu sein. Du gewinnst oder verlierst das Spiel, bevor du überhaupt auf den Platz gehst ."

 

 

Arne Fischer

0163 / 699 3333
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich bin freiberuflicher DTB Lizenztrainer (in Nebentätigkeit) mit einem Tennis B-Trainerschein (DOSB) sowie einem DTB Übungsleiter-B Schein im Bereich “Sport in der Prävention“ (DOSB) mit Schwerpunkt Tennis & Cardio Tennis. Ich trainiere Kinder, Jugendliche und Erwachsene - sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene.

Eine saubere Grundausbildung im technischen und koordinativen Bereich, stehen bei mir an oberster Stelle. Ich bin immer für Fragen offen und nehme mir gerne für jeden Zeit

 

 

Isabell Schröder

0157 / 5064 5992
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich habe mit 7 Jahren angefangen Tennis zu spielen und bin nun seit 11 Jahren Mitglied im TC Erbach.

Nachdem ich in der U10 mit den Medenspielen began, habe ich alle Jugendklassen durchlaufen und spiele aktuell in der Damen-Mannschaft. Nun habe ich den Tennisassistenzkurs absolviert und will vor allem den jüngeren Spieler*innen den Spaß am Tennis vermitteln. Durch meine Teilnahme als Betreuerin bei den Ferienspielen habe ich schon einige Erfahrung im Umgang mit Kindern. Ich freue mich auf aktive Trainingsstunden mit viel Freude am Sport!