Bezirksliga A - Herren 60 (6er) erfolgreich!

Endlich haben die Herren 60 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Im letzten Spiel vor der Sommerpause wurde zu Hause der Hattersheimer TC mit 5:4 in die Knie gezwungen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Dafür sorgten mit deutlichen Siegen Alfred Dorn 6:0, 6:3, Helmut Heun 6:3, 6:2 und Ottmar Barth im dritten Satz 6:2, 0:6, 10:5. Jürgen Watzke verlor unglücklich im dritten Satz 4:10. Das Doppel H.Winkler/ A.Dorn gewann klar mit 6:4 und 6.2. Im zweiten Doppel verloren O.Barth/H.Heun den Champions-Tiebreak mit 3:10. Nun lag alle Hoffnung auf dem Doppel W.Herden/W.Lotz.. Nach verlorenem ersten Satz mit 6:7 steigerten sie sich im zweiten Satz und gewannen diesen mit 6:1 In einem spannenden und kampfbetonten Match siegten sie schließlich mit 10:4 im Champions-Tiebreak. Alles in allem feierten die Erbacher einen verdienten Sieg und belegen punktgleich mit Hattersheim den 6.Tabellenplatz. Nach der Pause geht es entspannt in die beiden letzten Begegnungen an u.a. mit dem Lokalderby gegen den TC Selters. (WH)

Unser Verein

 

1984: Gründung der Tennisabteilung des SV Erbach (SVE) (36 Mitglieder

1985: Bau des ersten Tennisplatzes

1989/1990: Bau der Plätze zwei und drei (Der Bau des dritten Platzes ermöglichte die Teilnahme an der Medenrunde)

1990: Erste Teilnahme an der Medenrunde

1991: Bau des vierten Platzes

bis 1995: Der TCE ist eine im Sportverein Erbach (SVE) integrierte Abteilung

seit 1995: eigenständiger und eingetragener Verein, Trennung von den SVE-Fußballern.

2013: Erneuerung des Vereinsheim-Daches

2013/2014: Sanierung der Plätze 

 

Mit Stolz kann der TCE heute auf ein funktionierendes Vereinsleben, sportlich sehr erfolgreiche Mannschaften und ein sehr schönes Vereinsheim verweisen, welches ohne jegliches Fremdkapital, nur durch die Arbeitskraft seiner Mitglieder errichtet worden ist.
 

 

Vorstand & Ausschüsse

Geschäftsführender Vorstand:

 

1. Vorsitzender

Tobias Krause

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2. Vorsitzender

Frank Flettner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Schatzmeister

Susanne Marxer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Sportwart

Andreas Thuy

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Schriftführer

Heiko Gehre

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Erweiterter Vorstand:

 

Jugendwart

Silke Loth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Pressewart

Paul Jedmowski

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Hauswart

Horst Peschke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Ausschüsse & Sonstiges:

Bauausschuss

Heinrich Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport- und Festausschuss

Mareike Norgiev, Vanessa Kaupa,
Niklas & Max Kuchenbrod

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Jugendausschuss

Sabine Gehre & Bettina Rauch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail-Kommunikation

Anuschka Wegjan

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutzbeauftragter

Klaus Gallep & Manfred Isermeyer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Medien

Norbert Pullem

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webmaster

Roland Wegjan

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Vorstand 2019:


 

 

Das Trainerteam des TCE

 

 

Heini Winkler

01590 / 233 2844
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich bin 67 Jahre alt und trainiere seit Jahren die Jugendlichen im Tennisclub Erbach. Auch im Erwachsenenbereich bin ich tätig.

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, Spaß und Freude am Tennissport zu vermitteln.

 

 

Jens Bleil

0177 / 236 1964
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin ausgebildeter Tennislehrer mit 25-jähriger Berufserfahrung, Betreiber der Tennishalle in Wallbach, deutscher Ranglistenspieler und ITF-Sieger.
Besonderes Augenmerk lege ich auf das Wettkampftraining im Einzel und Doppel (nicht Mixed). Auf Taktik und Mentaltraining lege ich großen Wert. Der Kopf steuert alles!

 

 

Marjan Stamm

01575 / 964 9627
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geb. 18.05.1972 
Staatlich geprüfte DTB-B-Trainerlizenz
Ich spiele zur Zeit bei den Herren 40 in Bad Camberg an Position 1, letztes Jahr in der Hessenliga. Im Winter 2017/18 wurde ich Vize-Hessenmeister der Herren 40 in der Halle. Außerdem war ich einige Jahre in der Regionalliga bzw. der 2. Bundesliga aktiv.

 

 

Kevin Glapa

0152 / 5408 8970
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin 18 Jahre alt und habe mit 14 Jahren beim TC Wallrabenstein mit dem Wettkampftennis begonnen. Als Mannschaftsführer der U18 und der Herren II des TC Wallrabenstein konnte ich mich kontinuierlich verbessern. Mittlerweile bin ich Mannschaftsführer der Herren I des TCW in der Bezirksliga und habe zurzeit die LK 17.

 

 

Robert Gürtler

+61 475 580 265 (WhatsApp)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich besitze die slowakische Trainerlizenz und habe seit 15 Jahren internationale Trainererfahrung. In Sydney habe ich mein Diplom in Sport und Fitness absolviert, dass hat mir sehr geholfen mit unterschiedlichen Trainingssituationen zurecht zu kommen und das Training individuell zu gestalten.
In meinem Training achte ich sehr darauf, dass der Spieler ein Gefühl für seinen Bewegungsablauf bekommt und darin sicherer wird.

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Einfach das Antragsformular ausdrucken / ausfüllen und absenden an:

Tobias Krause, Haydnstr. 17, 65520 Bad Camberg

Hier gibt es das Antragsformular und die Beitragsordnung

Satzung & Platzordnung

Hier finden Sie die Vereinssatzung und die Spiel- und Platzordnung des TC Erbach.