Jugendtraining beim TC Erbach

Unsere Kinder/Jugendlichen nehmen in verschiedenen Gruppen an wöchentlichen Trainingseinheiten teil. Im Sommer auf unserer Außenanlage, im Winter in den Tennishallen in Hünstetten-Wallbach, in Idstein und in der Schulsporthalle in Bad Camberg.

Es stehen 6 verschiedene Trainer (für Anfänger bis zum Könner) zur Verfügung, so dass alle Kinder/Jugendlichen entsprechend gefördert werden können.
Die Jugend wird vom Verein finanziell in vielen Bereichen unterstützt. So übernimmt der Verein z.B. einen Teil der Hallengebühren für das Wintertraining, um auch hier die Kosten für die Kinder/Jugendlichen gering zu halten.

Tennisinteressierte sind alljährlich zur Saisoneröffnung eingeladen, den Tennissport kennenzulernen, sowie 1 x in der Sommersaison an einem kostenlosen Schnupper-Training teilzunehmen. Im Moment nimmt ein Mädchen (U10) am Kreis-Training teil, welches ebenfalls vom Verein gesponsert wird. Ab der 2. Trainerstunde, in der Woche, wird jedes Kind vom Verein ebenfalls unterstützt.

Tenniscamp 2023

Von Donnerstag 8. bis Samstag 10. Juni 2023 findet wieder unser Tenniscamp statt.

Jeweils von 9:30 Uhr bis 16 Uhr wollen wir mit Euch beim  gemeinsamen Tennis spielen, Technik, Taktik, Koordination und Kondition verbessern. Wir trainieren in kleinen Trainingsgruppen mit ca. 8 Spielern bei unseren Trainern. So wird Lernerfolg optimal mit maximalem Spielspaß kombiniert.

Die Teilnahmegbühr beträgt 100€ zuzüglich einer Kuchen- oder Obstspende.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.

Anmeldeschluß ist am 16. Mai 2023.

Alle weiteren Informationen findest Du auf den an angehängten Dokumenten.

Tenniscamp 2022

Nach zweijähriger Zwangspause veranstaltete der Tennisclub Erbach vom 26.05. - 29.05.2022 ein viertägiges Tenniscamp für Kinder und Jugendliche.

Kreismeisterschaften U14

2020 nahmen 4 unserer Mädels erfolgreich an den Kreismeisterschaften der U14 teil

Tenniscamp 2019

Vom 1. - 3.8.2019 nahmen 21 Kinder und Jugendliche am Tenniscamp des TCE teil. Für die Zukunft wollen wir wieder regelmäßig in den Sommerferien Tenniscamps für die Jugend anbieten,

Kreismeister U8

Die Kreismeisterin 2019 kam aus unserem Verein.