Events

Samstag, 21. September bis Sonntag, 22. September: Saame-Kingler-Cup

„Oldies“ gewinnen beim Saame Prosecco / Kingler Kings Cup

Zum zweiten Mal wurde auf der Anlage des TC Erbach der Saame Prosecco / Kingler Kings Cup ausgetragen und stellte mit 41 aktiven Teilnehmern einen neuen Rekord auf. In den Altersklassen zwischen 14 und 70 Jahren waren die Spieler am Turnier beteiligt und zeigten auf dem Tennisplatz alle Facetten ihres Könnens. Auf allen 4 verfügbaren Tennisplätzen wurde den ganzen Tag gespielt und um jeden Ball gefightet.

In  den 37 Begegnungen wurden bei schönem Spätsommerwetter die Sieger bei den Damen und Herren ausgespielt. Die 4 jeweils punktstärksten Spieler erreichten nach der Vorrunde die Endspiele, die unter großem Zuschauerinteresse ausgetragen wurden.

Bei den Damen siegten im Endspiel das Doppel Geller-Ritzert / Kloft gegen Loth / Wegjan mit 9-1. Bei den Herren setzten sich die Oldies Peuser / Bühler gegen die Joungster Trinczek / Geller im Finale durch und spielten dabei ihre ganze Erfahrung aus. Abgeschlossen wurde der Sporttag mit der Siegerehrung und einem zünftigen Oktoberfest, das bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns  ganz herzlich bei den beiden Sponsoren Uwe Saame und Frank Kingler bedanken, die das Turnier tatkräftig unterstützt  haben.

Heiko Gehre / Pressewart