Events

Freitag, 29. März - 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung

TCE-Mannschaften der Saison 2019

Die Gruppeneinteilung des HTV und der Spielplan für die Medenrunde 2019 sind online. 

Der TCE startet mit 13 Teams in die neue Saison.

Details findet ihr wie immer auf unserer Website unter TEAMS (RW) 

JHV des Tenniskreises Limburg-Weilburg

Auf der JHV am 14.02.2019 um 19:30 Uhr waren von 35 Tennisvereinen 12 anwesend. Neben dem Bezirksvorsitzendem Herrn Weber waren auch die beiden Ehrenvorsitzenden des TK H. Tischer und N. Pullem anwesend. 14 Mannschaften wurden für ihren Aufstieg mit einer Urkunde geehrt.

Die Mitgliederzahlen der Vereine im Jugend- und Aktivenbereich gingen zurück. Im Aktivenbereich wurden keine Kreismeisterschaften, sowie keine Winterrunde durchgeführt.

Im Kreistraining waren im Sommer 35 und im Winter 29 Jugendliche, trainiert wurde in der Tennishalle in Elz.

Deutschland spielt Tennis => Die Meldungen der Vereine können bis 20.04.2019 erfolgen.

Bei der Medenrunde 2019 ist ein Rückgang von Mannschaften im Jugend- und Aktivenbereich zu verzeichnen.

Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes wurde kein Vorsitzender gefunden, so dass die Sitzung an dieser Stelle beendet wurde. Zeitnah muss eine zweite Kreissitzung erfolgen mit dem Ziel einen Vorsitzenden zu finden, sowie die weiteren Positionen zu besetzen. Falls sich kein Vorsitzender findet wird der Kreis aufgelöst und an den Bezirk zurückgegeben. Für einen weiteren Wahlgang erfolgt frühzeitig eine Einladung durch den Kreisvorstand. (NP)

Neujahrsempfang beim TC Erbach

Zum Neujahrsempfang am 19. Januar 2019, der anders als bisher diesmal um 17:00 Uhr begann, konnte der TCE zahlreiche Mitglieder begrüßen. Der 2. Vorsitzende Tobias Krause begrüßte im Rahmen eines Sektempfangs die Mitglieder und informierte über die vergangenen und neuesten Aktivitäten.

Bei dieser Gelegenheit wurden langjährige Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Jubilare waren:

Für 25 jährige Mitgliedschaft:
Mareike Norgiev

Für 30 jährige Mitgliedschaft:
Barth, Ottmar
Geisler-Barth, Ulrike
Held, Holger
Hendrich, Uschi
Herden, Willi
Heun, Helmut
Höck, Gundel
Jung, Brigitte
Kloft, Sonja
Lohse, Ursula
Lohse, Markus
Loleit, Erwin
Lotz, Wilfried
Pabst, Harald

Für 35 jährige Mitgliedschaft: 
Siegfried, Andreas
Becker, Bärbel u Franz-Josef
Becker, Wolfgang
Bühler, Beate
Dorn, Alfred
Held, Werner
Reichert, Karl-Heinz
Schollmeyer, Heinz
Umstädter, Evi
Winkler, Heini

Anschließend gab es für alle Wurst vom Grill und reichlich Glühwein. (HG)

Freundschaftsspiel - MSG - Herren 65

Die Spielgemeinschaft HR 65 TUS Steinfischbach / TC Erbach ist auch im Winter aktiv. Neben dem Training über den Winter in der Tennishalle Wallbach fand am 1.02.2019 ein Freundschaftsturnier gegen den TC Niedernhausen statt. Es spielten 9 Tennisspieler je Verein mit. 

Es waren schöne Doppelspiele über je 45 Minuten mit wechselnden Partnern. Am Ende gewann der TC Niedernhausen mit 5,5 zu 3,5 Punkten.

Im April - vor der Medenrunde - wollen wir noch einmal ein Freundschaftsspiel machen.  (NP)

 

Weihnachtsgruß TCE

Liebe Mitglieder des TCE,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.

Dies möchte der Vorstand zum Anlass nehmen, euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, sowie ein frohes und gesundes Jahr 2019 zu wünschen.

Wir blicken als Verein auf ein ereignisreiches Jahr zurück mit Tiefen, aber auch vielen Höhen. Bei den Höhen möchten wir auf das erfolgreiche Jugendcamp, sowie unser Doppelturnier mit anschließendem Oktoberfest verweisen.

Danken möchten wir allen Mitgliedern des TCE dafür, dass ihr euch so vielfältig und reichhaltig in das Vereinsleben eingebracht habt. Bitte macht so weiter.

Wir möchten euch bereits jetzt zum Neujahrsempfang am 19.01.2019 um 17.00 Uhr ins Vereinsheim einladen und freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Für eine bessere Planung bitten wir euch, uns bis zum 12.01.2019 eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Euer Vorstand
(TK)