Events

Samstag, 8. Juni bis Sonntag, 9. Juni: Vereinsmeisterschaften Doppel
Sonntag, 9. Juni - 19:00 Uhr: PARTY!

TCE Vereinstrainer & Vereinsdoppelmeisterschaften

Liebe Mitglieder,

wir haben Neuigkeiten, die wir euch gerne mitteilen möchten.

Der TCE hat mit Robert Gürtler einen neuen und zusätzlichen Vereinstrainer. Robert war zuvor in Deutschland beim TC Schliersee tätig. Darüberhinaus auch schon in Australien und verschiedenen europäischen Ländern. Er ist ausgebildeter Trainer und hat auch Erfahrungen im Profitennis. Er steht euch sehr gerne für Trainingsstunden zur Verfügung.

Somit haben wir derzeit folgende Vereinstrainer:

Jens Bleil                     Tel 0177 2361964
Kevin Glapa                 Tel 0152 54088970
Robert Gürtler              Tel +61 475 580265
Marjan Stamm             Tel 01575 9649627
Heini Winkler               Tel 01590 2332844

Kontaktiert Robert am besten derzeit noch über WhatsApp.

Aktualisierter Aushang und Webpage folgen.

Am Samstag, 08.06.19 und Sonntag, 09.06.19 möchten wir gerne Vereinsmeisterschaften im Doppel austragen. Es gibt insgesamt 4 Teilnehmerfelder (Damen, Herren, Jugendliche männlich und weiblich). Jeder spielt mit einem festen Doppelpartner und in Gruppen. Somit sind mehrere Spiele für jeden garantiert.

Selbstverständlich gibt es auch eine Menge an Preisen zu gewinnen und wir küren 4 Doppel-Vereinsmeister.

Abgerundet wird alles mit einer Party am Sonntag Abend ab 19.00 Uhr. Hier sind alle Vereinsmitglieder willkommen. Details hierzu schicken wir euch in den nächsten Tagen.

Bitte meldet euch zahlreich an! (Der Anmeldelink kommt per E-Mail)

Viele Grüße
Euer Vorstand (TK)

Angebote des TCE für Kinder und Jugendliche

Liebe Tennisinteressierte,

auf unserer Jugendseite gibt es neue Angebote für Kinder und Jugendliche - einfach mal anschauen... (RW)

Saisoneröffnung beim TC Erbach 2019

#### Update 27.4. ####

Liebe Mitglieder,

aufgrund der schlechten Wettervorhersage für morgen den 28.04.2019 haben wir beschlossen, die Saisoneröffnung auf den 01.05.2019 zu verschieben. Beginn ist 11.00 Uhr und wie geplant findet dann das Doppelturnier statt. Selbstverständlich auch mit entsprechender Verpflegung und Getränken.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Auch Nichtmitglieder, die den Sport Tennis erlernen wollen, sind herzlich willkommen.

Zwecks besserer Planung werden die Mitglieder gebeten, sich über den Link (kommt parallel per Mail) anzumelden, bzw. ihre Anmeldung zu aktualisieren.

Der Vorstand (TK)
 
################

 

Liebe Tennisfreunde,

der Vorstand lädt alle Mitglieder am 27.04. und 28.04.2019 recht herzlich zur Saisoneröffnung ein. Begonnen wird am Samstag ab 11:00 Uhr mit unserem traditionellen Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ und wird am Sonntag ab 10:00 Uhr mit dem Doppel-Turnier für die Mitglieder fortgesetzt.

Mit Sektempfang und guter Laune soll in das Tennisjahr gestartet werden.
Für beide Tage werden Dienste benötigt und wie immer, Kuchen und Salatspenden sehr gerne entgegen genommen. Zwecks besserer Planung werden die Mitglieder gebeten, sich bis drei Tage vor Beginn beim Vorstand oder über den Link (kommt per Mail) anzumelden.

Der Vorstand (HG)

TCE-Mannschaften der Saison 2019

Die Gruppeneinteilung des HTV und der Spielplan für die Medenrunde 2019 sind online. 

Der TCE startet mit 13 Teams in die neue Saison.

Details findet ihr wie immer auf unserer Website unter TEAMS (RW) 

JHV des Tenniskreises Limburg-Weilburg

Auf der JHV am 14.02.2019 um 19:30 Uhr waren von 35 Tennisvereinen 12 anwesend. Neben dem Bezirksvorsitzendem Herrn Weber waren auch die beiden Ehrenvorsitzenden des TK H. Tischer und N. Pullem anwesend. 14 Mannschaften wurden für ihren Aufstieg mit einer Urkunde geehrt.

Die Mitgliederzahlen der Vereine im Jugend- und Aktivenbereich gingen zurück. Im Aktivenbereich wurden keine Kreismeisterschaften, sowie keine Winterrunde durchgeführt.

Im Kreistraining waren im Sommer 35 und im Winter 29 Jugendliche, trainiert wurde in der Tennishalle in Elz.

Deutschland spielt Tennis => Die Meldungen der Vereine können bis 20.04.2019 erfolgen.

Bei der Medenrunde 2019 ist ein Rückgang von Mannschaften im Jugend- und Aktivenbereich zu verzeichnen.

Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes wurde kein Vorsitzender gefunden, so dass die Sitzung an dieser Stelle beendet wurde. Zeitnah muss eine zweite Kreissitzung erfolgen mit dem Ziel einen Vorsitzenden zu finden, sowie die weiteren Positionen zu besetzen. Falls sich kein Vorsitzender findet wird der Kreis aufgelöst und an den Bezirk zurückgegeben. Für einen weiteren Wahlgang erfolgt frühzeitig eine Einladung durch den Kreisvorstand. (NP)